Publikationen
Sie sehen hier eine meiner Arbeitsproben aus dem Bereich Informationstechnik. zurück zur Übersicht
PDF-Download
Direkter Zugriff von ERP/PPS Software FEPA auf EASY DMS erhöht Business Effizienz
PLANAT bietet EASY-Integration
Ostfildern, 25. Juni 2013 – Der ERP/PPS Spezialist PLANAT GmbH und die für Dokumentenmanagement-Lösungen führende EASY Software AG haben eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit beschlossen. Beide Unternehmen haben in die Erstellung einer standardisierten Integrationsschnittstelle zwischen ihren Produktlinien investiert. Dadurch können PLANAT Kunden aus ihrer ERP/PPS-Software FEPA ganz einfach direkt im EASY Dokumentenmanagement auf archivierte Daten zugreifen.
Kundenzufriedenheit mit ihrer ERP/PPS-Software FEPA und größtmöglicher Kundennutzen, wie schnelle und effiziente Workflows in Produktions- und Business-Prozessen, genießen bei PLANAT schon immer höchste Priorität. Dementsprechend hat das Unternehmen seine Software seit jeher konsequent und kontinuierlich nach den Wünschen seiner Kunden weiter entwickelt.
Im Zuge dieses Prozesses entstehen Anforderungen, die optimal durch die Integration eines Dokumentenmanagementsystems erfüllt werden. In Gesprächen zwischen der EASY Software AG und der PLANAT GmbH hat sich schnell herausgestellt, dass das Lösungsportfolio aus dem Hause EASY die Produkte der PLANAT GmbH hervorragend ergänzt.
Mehr Kundennutzen, erhöhte Flexibilität
„Um die Attraktivität unserer Standardsoftware-Lösung weiter zu erhöhen, bündeln wir künftig unser einschlägiges Know-how mit der Expertise und den Tools des Marktführers für Dokumentenmanagement-Systeme. Wir können unseren FEPA Kunden daher künftig optional auch ein voll integriertes EASY-DMS-System anbieten. Diese Kooperation erhöht den Kundennutzen von FEPA und die Flexibilität unserer Kunden ganz entscheidend“, so Christian Biebl, Geschäftsführer der PLANAT GmbH.
EASY-Zugriff aus FEPA: bequem, schnell, effizient
Die enge Verzahnung der beiden Welten ermöglicht jedem Anwender, direkt aus der FEPA- Applikation heraus auf die in EASY ENTERPRISE archivierten Dokumente zuzugreifen: bequem, schnell und effizient. In allen Teilprozessen werden durch die EASY-Komponenten die Anforderungen an eine gesetzeskonforme Archivierung sichergestellt. Beide Unternehmen stellen ihren Kunden und Geschäftspartnern auf diese Weise einen optimalen Nutzungs- und Bedienungskomfort zur Verfügung, um auch den höchsten Anforderungen gerecht zu werden.
Davon ist auch Andreas Nowottka, Vorstand der EASY Software AG, überzeugt: „Die Zusammenarbeit zwischen PLANAT und EASY Software AG schafft auf beiden Seiten neue Perspektiven. Wir sehen darin eine große Chance, unsere bewährten DMS-Lösungen in dem Markt der FEPA-Anwender zu platzieren. Und nicht nur das: Durch unsere DMS-Integration in die bestehende Infrastruktur erweitern wir das Lösungsangebot der PLANAT GmbH und bieten so jedem Anwender einen klaren Mehrwert.“
Profil
Die PLANAT GmbH entwickelt und implementiert seit 1981 ERP/PPS-Standardsoftware für Vertrieb, Logistik, Produktionsplanung und -steuerung sowie betriebswirtschaftliche Anwendungen. Zentrales Produkt ist die objektorientierte Standardsoftware FEPA mit besonders innovativem Bedienkonzept, übersichtlicher Struktur und exzellenter Navigation durch das Programm. Sie basiert auf einem 3-Komponenten-Konzept aus Basismodulen, Branchenobjekten und funktionalen Add ons. Durch die Kombinationsmöglichkeiten wird daraus eine Standardsoftware, die genau auf den Kundenbedarf ausgerichtet ist. Daneben bietet PLANAT Consulting und Service. Diese Dienstleistungen umfassen branchenspezifische Beratung, Projektmanagement und verlässlichen Support.
Mehr als 30 Jahre Marktpräsenz und stetiges Wachstum, finanziert aus eigenem Cashflow, bestätigen die solide Kontinuität der PLANAT GmbH. Wirtschaftspreise und Auszeichnungen – zum Beispiel „Top 100 Unternehmen des Mittelstands“ oder „Großer Preis des Mittelstands“ – beweisen die innovative Produktqualität und Kundenzufriedenheit.
Über EASY SOFTWARE AG
Die EASY SOFTWARE AG konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahre 1990 auf die elektronische Beleg- und Datenarchivierung sowie das Management von Dokumenten und Inhalten.
EASY SOFTWARE erfasst jede Art von Massendaten und strukturiert und ordnet den Dokumentenfluss. Sie sorgt für eine revisionssichere Langzeitarchivierung und hält Inhalte und Informationen unabhängig von Zeit und Ort unternehmensweit griffbereit – kein langes Suchen, kein Datenverlust, keine Papierflut in überquellenden Archivregalen. Mit über 11.500 Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG aus Mülheim an der Ruhr zu den führenden Entwicklern und Anbietern von plattformübergreifenden Lösungen in den Bereichen elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management. Neben dem Stammsitz in Mülheim an der Ruhr und Büros in Borna/Leipzig und Potsdam repräsentieren Tochtergesellschaften das Unternehmen in den USA, in Großbritannien, der Türkei, Singapur und Österreich. Auf Basis modernster Technologien bietet die EASY SOFTWARE AG anwenderorientierte Dokumentenmanagement-Software für die gängigen Betriebssysteme, Arbeitsumgebungen und Dateiformate an. Gleichzeitig ist EASY in der Lage, für jede Branche und jede Unternehmensgröße die maßgeschneiderte Lösung zur Optimierung dokumentenbasierter Prozesse zu liefern. Denn bei allen Lösungen von EASY handelt es sich um Standardsoftware mit modular aufgebauter Architektur – tausendfach implementiert. Der Dokumenten- und Archivserver EASY ENTERPRISE bildet die Basis des EASY-Produktportfolios, das durch verschiedene Client-Server- und Workflow-Lösungen sowie Anbindung an die gängigen ERP-, Mail und Portal-Systeme abgerundet wird. Die EASY SOFTWARE AG setzt seit jeher auf die enge Kooperation mit starken Fachhandels- und Technologiepartnern. Mittlerweile haben rund 100 internationale Softwarehäuser eine Schnittstelle zu dem Produkt EASY ARCHIV geschaffen und ergänzen somit ihre Produkte um eine integrierte elektronische Archivierung. Sie alle tragen zur erfolgreichen Umsetzung des wesentlichsten Unternehmenszieles der EASY SOFTWARE AG bei:
Die Entwicklung innovativer Softwarelösungen vor dem Hintergrund höchster Kundenzufriedenheit.
Weitere Informationen:
Jessen-PR
Doris Jessen
Brunskamp 5f
22149 Hamburg
Tel. 040-672 17 48
Fax 040-672 17 85
Mobil 0172-42 11 381
eMail: Jessen@Jessen-PR.de
www.jessen-pr.de
PLANAT GmbH
Consulting Software Service
Schönbergstr. 45-47
73760 Ostfildern
Tel. 0711/167 56-0
Fax 0711/167 56 99
messe@planat.de
www.planat.de